Sinnvolle Produkte bei Allergien

Wer an Allergien leidet, unternimmt viel, um diese in den Griff zu bekommen. Was wirklich hilft, ist aber sehr individuell. Oftmals bringt es schon Erleichterung, sich den allergenen Stoffen weniger stark auszusetzen. Verschiedenste Produkte für Allergiker können hier Unterstützung bringen.

 

Sieben sinnvolle Produkte für Allergiker

  • Menschen, die an einer Allergie gegen Hausstaubmilben leiden, müssen besondere Vorkehrungen treffen, um in den eigenen vier Wänden einigermaßen unbelastet leben zu können. Staubsauger mit einen Filtern für Allergiker sind anzuraten, besondere Matratzen bieten eine Reduzierung der Milbenbelastung. Diese Matratzen für Allergiker sind besonders atmungsaktiv und mit speziellen Überzügen ausgestattet.
  • Für Pollenallergiker mit sehr starken Symptomen lohnt sich der Einsatz eines Luftreinigers. Dieser bringt zumindest in den eigenen vier Wänden Entspannung und gibt dem Körper die Chance, sich wieder zu regenerieren.
  • Für die Wäschepflege empfehlen sich Öko-Produkte mit möglichst wenigen Reizstoffen, da dies den Körper entlastet.
  • In Haus und Wohnung sollten alle belastenden Faktoren beseitigt werden. Holzpflegeprodukte sowie Farbanstriche für Mauern sollten biologisch abbaubar sein, Tapeten und Teppichböden besser vermeiden.
  • Sollte man plötzlich an Allergien leiden, lohnt es sich, die Wohnräume mit einem Schimmeltest durchzuprüfen. Schimmel, auch wenn er noch nicht sichtbar ist, kann Gift für den Organismus sein und Allergien fördern.
  • Im Winter darf gut gelüftet werden, eventuell die Räume mit Luftbefeuchtern versorgen. Dass Räume durch das Heizen zu trocken sind, erkennt der Laie an trockenen Lippen, trockenen Schleimhäuten in der Nase und auch geröteten, trockenen Augen. Sollte man die Räume mit Luftbefeuchtern im alten Stil (Gefäße am Heizkörper) ausstatten wollen, so gilt es zu beachten, dass das Wasser täglich gewechselt wird!
  • „Genie Spray“ gegen Hausstaubmilbenallergie – eine neues Produkt mit großer Wirkung!

Hier geht es zurück zur Übersicht von Allergiker Tipps!